Wallfahrtskirche Maria Bild


Direkt zum Seiteninhalt

Hl. Martin

Fotoalbum 2009

Der hl. Martin in Maria Bild

Vom 30. November bis 2. Dezember 2009 beherbergte die Wallfahrtskirche Maria Bild die Martinsstatue, die im Jubiläumsjahr durch alle Pfarren der Diözese geht. Der hl. Martin verweilte also mitten in der Adventzeit in Maria Bild. Hat der hl. Martin nicht auch einen Bezug zum Advent? Es gab Zeiten in der Kirche, da wurde zu Martini noch einmal kräftig gefeiert, das "Martinigansl" ist Symbol dafür. Doch danach führte der hl. Martin zum Adventkranz. Seine Kerzen sind violett. Es ist die Farbe der Stille, der Ruhe, des Nachdenkens und des Gebets. Die Adventzeit ist eine Zeit des Betens. Der hl. Martin nimmt uns an der Hand und führt uns in den Advent.


Amen.





Counter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü